ASUS Nexus 10: Sehen wir hier das erste Pressebild?


[two]Die Nexus-Geräte von Google gehören mit SIcherheit zu den interessantesten Produktlinien im mobilen Sektor. Nicht unbedingt weil sie mit den meisten Features oder der besten Hardware punkten, sondern vielmehr wegen des perfekten Zusammenspiels zwischen Hardware und Software. Kennen wir ja bereits von Apple*.

Neben einem Nexus-Smartphone*, ist das Lineup durch zwei Tablets ergänzt worden, dem Nexus 7 (Test) und dem Nexus 10. Während erstgenanntes bereits in einer 2013er Version vorliegt, halten sich die Gerüchte um einen Nachfolger des Google (Samsung*) Nexus 10 in den letzten Wochen bedeckt. Erste Hinweise auf ASUS als Fertiger des neuen Vorzeige-Tablets gab es schon vor einigen Wochen.  [/two] [two_last]asus_nexus_10[/two_last]

In der vergangenen Nacht bekommen die Kollegen von Phonearena durch einen Anonymus ein Bild zugespielt, welches das neue Nexus 10, gefertigt von ASUS, zeigen soll. Nach letzten Gerüchten soll auch die nächste Generation des Nexus 10 über ein 10.1-Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 2560 mal 1600 PIxeln verfügen. Entgegen des Modells aus dem Hause Samsung* soll jedoch ein QUALCOMM Snapdragon 800 als SoC in Verbindung mit einer Adreno 330 GPU zum Einsatz kommen.

Beim Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen, jenes OS, das schon seit Tagen erwartet wird.

Weitere Spezifikationen zum ASUS Nexus 10 wären mehr denn je aus der Luft gegriffen, so dass wir nur sagen können: In wenigen Tagen oder Wochen wissen wir mehr. Wie gefällt euch das neue Nexus 10, sofern es so aussehen wird?




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar