Facebook verpasst dem Messenger für Android ein neues Design (Download)


facebook_messenger

Facebook hat am gestrigen Abend ein neues Design für den Facebook Messenger für Android* auf dem hauseigenen Blog angekündigt. Das neue Design wird seitdem für eine kleine Nutzergruppe verteilt.

Die Veränderung sind direkt auf dem ersten Blick erkennbar. Die App wurde deutlich aufgeräumt und hat eine moderneres Optik verpasst bekommen, die etwas an iOS 7 erinnert. Neben dem Design existiert aber weiterhin die Möglichkeit den Facebook-Messenger auch als SMS-App zu nutzen oder Kontakte direkt über die Telefonnummer anzuschreiben (ohne Facebook-Verbindung). Das Profilbild neben den Kontakten dient als Indikator, ob die Freunde den Messenger nutzen oder nicht.

Es ist allerdings zur Zeit nicht bekannt, wann der Messenger öffentlich ausgerollt wird. Interessierte Nutzer können aber bereits jetzt schon die neue Version als APK herunterladen. Einfach den alten Facebook Messenger deinstallieren und die neue APK installieren.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.