Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.3 steht für Deutschland, Österreich und die Schweiz bereit [Update]


Samung Galaxy S4 Hands on (5)

Liebe Freunde des Samsung Galaxy S4 (Test), das Update auf Android* 4.3 Jelly Bean steht für euer Gerät bereit und wird in „Kürze“ ausgerollt. Dabei steht das Update nicht nur für in Deutschland vertriebene Geräte bereit, auch unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz können sich freuen.

Nach Angaben von Sammobile ist der Startschuss für den Rollout gefallen und in den nächsten Wochen, vielleicht auch Monaten, werden alle Galaxy S4 mit dem Update versehen. In welchem Zyklus das Update ausgerolt wird, ist sowhl uns, als auch den Kollegen nicht bekannt, so dass es durchaus noch einige Wochen dauern kann bis es auf eurem Gerät aufschlägt. Unter anderem hängt dies mit Land und Provider zusammen.

Große, optische Änderungen wird es nicht geben, doch unter der Haube wurde nochmals an der Performanceschraube gedreht, so dass vor allem im Benchmark (ja ich weiß, ein leidiges Thema) bessere Ergebnisse erzielt werden.

Unter anderem wird ein besseres RAM-Managment Einzug halten, eine neue Tastatur wird implementiert und das Gerät wird für die Samsung*-eigene Smartwatch Galaxy Gear vorbereitet. Einen Changelog der Kollegen könnt ihr etwas weiter unten einsehen.

Generell könnt ihr in einigen Abständen über die Systeminfo > Softwareupdate auf eurem Gerät nach dem Update Ausschau halten, aber auch über die Samsung*-Software KIES wird das Update zur Verfügung stehen.

Wie Android* 4.3 Jelly Bean auf dem Galaxy S4 aussieht, seht ihr in dem Video.

[notification type=“default“]UPDATE

Das Update auf Android* 4.3 wird für brandingfreie Geräte schon in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerollt. Also schnell Nachschauen und vielen Dank an Florianandroid 4.3 galaxy s4[/notification]

 

Änderungen unter Android 4.3 Jelly Bean

– OpenGL 3.0 Support
– GALAXY GEAR Support
– TRIM Support (Makes the device much faster)
– ANT+ Support
Samsung* KNOX Implementation (KNOX bootloader and dedicated application)
– Samsung Wallet comes pre-loaded
– Improved RAM management
– Improved Display* colour reproduction (Display* looks much sharper than before)
– Improved TouchWiz Launcher (Much less launcher redraws and less lag)
– New Samsung Keyboard
– New Samsung Browser (Full screen by default, new tab interface and more)
– New Reading Mode (Optimises display* for reading, used by only a few specific applications)
– New Camera firmware
– Minor UI tweaks (Contacts app, Flashlight Widget, dialog boxes etc)



18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
    • Christian

      Ist es brandingfrei? Sollte es sein, nachschauen kannst du unter Einstellungen – Info – Softwareupdate oder über deinen Rechner und die Samsung-Anwendung KIES

  1. Tomislav Delic

    In der Schweiz immer noch nichts. Weder über Kies noch OTA. Wenn es so lange dauert wie mit den vorherigen Updates in der Schweiz, dann könnten wir noch 1 Woche warten.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar