Google Gem: Nexus-Smartwatch könnte Ende des Monats vorgestellt werden


Google-Smartwatch-3D-render-concept

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Google noch diesen Monat sowohl Android 4.4 KitKat als auch die nächste Generation des Nexus-Smartphone präsentieren wird. Nun kommt allerdings ein neues Gerüchte hinzu, welches eine große Überraschung für den Event in Aussicht stellt.

Artem Russakovskii von Android* Police hat von seinen Quellen erfahren, dass Google während der Pressekonferenz neben dem neuen Smartphone* auch eine Smartwatch enthüllen wird. Der Event soll nach seinen Informationen am 31. Oktober stattfinden, also das gleiche Datum, welches er schon vor einem Monat mitgeteilt hat. Ansonsten hat Russakovskii keine Details zu der Uhr oder Spezifikationen genannt. Die Uhr soll nur unter dem Codenamen „Gem“ gehandelt werden, mehr wurde nicht bekannt gegeben. Bis zur Präsentation bleibt das Gerücht aber wie gewohnt unbestätigt und es könnte sich vielleicht ähnlich wie die Google Glass um einen Prototypen für Entwickler handeln. Mal abwarten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.