Google Nexus 5 in scharf, live und in Farbe


nexus-clear-imageIn der vergangenen Nacht hat der Leakteufel wieder zugeschlagen und zeigt uns einmal mehr ein Foto des Google Nexus 5. Ironischerweise tauchte das hier gezeigte Bild im Forum von MacRumors auf, das durch den Nutzer weespeed unter anderem betatscht werden konnte. 

Nach Angaben des Users sei die Haptik des Nexus 5 mit der des neuen Nexus 7 (2013) gleichzusetzen, ferner sei es ein Stück kleiner als das LG G2. Das Display* sei „OK“, aber nicht so gut wie das Display* eines Samsung Galaxy Note 3. Überzeugend sei jedoch der dünne Displayrahmen, der bereits beim LG G2 zum Einsatz kam. Sofern LG Electronics wieder als Hersteller für das neue Nexus-Smartphone* auserkoren wurde, dürfte das G2 als Vorbild gedient haben.

Zur bisherigen Ausstattung liegen folgende Informationen vor:

  • Display*  5-Zoll FullHD Display
  • Prozessor Qualcomm Snadragon 800 mit 2.3GHz
  • RAM 2GB
  • Speicher 16GB
  • Batterie  2300mAh (siehe hier)
  • Kommunikation  LTE, NFC

Rein vom Optischen kommt uns das oben gezeigte Gerät sehr bekannt vor, wurde es erstmalig in einem Promo-Video von Google geleakt und letztmalig in einer Bar gesichtet.

Eine Vorstellung könnte schon in gut 14 Tagen stattfinden, da zum einen der Release von Android* 4.4 KitKat für Oktober bestätigt wurde und zudem australischen Kollegen der Termin zugesteckt wurde.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.