Google Nexus 5 kommt auch in Weiß, aber ohne 3.000 mAh Akku


nexus-5-box-590x786

Google nutzt die Medien gekonnt und treibt den Hype rund um das nächste Nexus-Smartphone* auf die Spitze. Am heutigen Morgen hat der Software-Gigant „aus Versehen“ den Produkteintrag auf der Play-Store-Seite rausgehauen und somit das erste offizielle Pressebild rausgerückt. Ein paar Stunden später taucht nun die Verpackung des Gerätes auf und zeigt eine ganz neue Farbvariante.

Die aufgetauchte Verpackung des Google Nexus 5 zeigt das Smartphone* nicht in der bislang bekannten schwarzen Version, sondern in einer Weißen. In dieser Farbvariante ist die Rückseite weiß gehalten, aber sowohl die Vorderseite als auch die Seiten sind weiterhin schwarz. Google wird also vermutlich von Anfang gleich zwei Farben des Nexus 5 im Sortiment haben. Ich tendiere eher zu schwarzen Variante, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Als kleines Extra gibt es noch die Information, dass es sehr wahrscheinlich doch keine zwei Modelle mit verschiedenen Akkugrößen geben wird. Das Nexus 5 wird demnach wie schon Anfangs mehrmals vermutet nur einen 2300 mAh Akku besitzen. Eine Modell mit 3000 mAh soll es nicht geben.

nexus-5-box-white-590x786



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.