Google Nexus 5 soll am 31. Oktober in den Verkauf gehen


nexus5_playstore

Es geht gegen Ende Oktober zu und langsam aber sicher muss Google das Nexus 5 endlich vorstellen. Der Hype ist weiterhin ungebrochen und stetig tauchen neue vermeintliche Termine für die Vorstellung oder den Verkaufsstart auf. Ein neues Gerücht nennt den 31. Oktober für den Marktstart des Nexus-Smartphones.

Die Kollegen von MobileSyrup wollen erfahren haben, dass das Google Nexus 5 ab dem 31. Oktober, also nächsten Donnerstag, im Play Store zur Verfügung stehen wird. Das würde bedeuten, dass das Nexus 5 in nicht einmal mehr 5 Tagen in den Verkauf geht. Die Meldung bezieht sich im Übrigen nur auf den kanadischen Marktstart, so dass es zur Zeit noch unklar ist, ob das Google Nexus 5 von Anfang an überhaupt nach Deutschland kommt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt hierzulande angeboten wird.

Neben dem Bericht von MobileSyrup gibt es aber auch noch Hinweise von der Zubehörfront. Der Hersteller SPIGEN hat auf seiner Webseite angegeben, dass ab Ende Oktober ein passendes Case für das Nexus 5 erhältlich sein wird. Das beweist natürlich nicht den Termin, untermauert aber immerhin den Zeitraum für den Verkaufsstart.

nexus 5

Es stellt sich daher die Frage, wann wird Google das neue Gerät und vor allem auch Android* 4.4 KitKat endlich vorstellen. Als mögliches Datum steht der 28. Oktober, der kommende Montag, im Raum. Bislang gibt es aber keinerlei Einladungen von Google und langsam wird es zeitlich ziemlich knapp. Eines ist aber sicher, Google wird nächste Woche mit Sicherheit das neue Smartphone* und Android* 4.4 KitKat präsentieren. Wann genau, können wir aber momentan nicht sagen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.