iOS 7 Jailbreak: Hat Evad3rs schon alle Bestandteile zusammen?


iOS7

iOS 7 ist etwas mehr als zwei Wochen auf den Markt und hat bereits jetzt schon zwei kleinere Updates erhalten. Ein Jailbreak* steht allerdings noch in den Sternen und wird momentan auf Hochtouren entwickelt.

Planetbeing, ein bekanntes Mitglied des Evad3rs-Team, hat sich am vergangenen Abend über Twitter zu der Entwicklung geäußert und mitgeteilt, dass vermutlich alle Bestandteile für einen iOS 7 Jailbreak* zur Verfügung stehen, man sicher aber noch nicht ganz sicher sei. Das Evad3rs-Team befindet sich dementsprechend schon in einem fortgeschrittenen Stadium und könnte bei erfolgreichen Tests schon bald die Anpassung an die jeweiligen iOS-Geräte beginnen.

iOS7-Jailbreak

Es allerdings noch unklar, welche Geräte von dem zukünftigen Jailbreak* unterstützt werden. Das iPhone 5s besitzt bekanntlich den neuen 64 Bit A7-Prozessor, der vermutlich eine kleine Hürde für die iOS-Hacker darstellen könnte. Das sind aber nur reine Spekulationen.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass die Jailbreak-Entwickler mit der Freigabe bis zur Veröffentlichung von iOS 7.1 warten. Apple soll nämlich mit den iPads im Oktober auch ein Update für iOS 7 veröffentlichen, um beispielsweise den iCloud Schlüsselbund erneut ins System einzubringen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.