Last-Minute-Gerücht: iPad mini 2 in Gold und mit Touch ID?


Unknown-10

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit ist es soweit. Apple wird in wenigen Stunden das iPad 5 und das iPad mini 2 vorstellen. Kurz vor der Vorstellung gibt es nun ein paar detaillierte Fotos der vermeintlich zweiten Generation des iPad mini.

Im chinesischen Forum Padbbs hat ein Nutzer eine Reihe von detaillierten Aufnahmen veröffentlicht, die das neue iPad mini in der Farbe Gold zeigen. Neben der bislang nur spekulierten Farbvariante zeigen die Fotos auch den Fingerabdruckscanner „Touch ID“. Die Bilder sehen für meinen Geschmack etwas zu protzig aus. Im Vergleich zur goldenen Farbgebung des iPhone 5s ist die Farbe zu intensiv und die Kanten glänzen zu stark. Alles in allem wissen wir noch nicht endgültig, ob Apple auch die goldene Version auf das iPad-Portfolio bringen wird. Ich bezweifle es immer noch etwas.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.