Lenovo Miix2: 8 Zoll-Tablet mit Windows 8.1 offiziell vorgestellt


lenovo-miix-2619wide-1381930816

Microsoft* haut am heutigen Tag gegen Mittag das Update auf Windows 8.1 kostenlos für alle Nutzer raus und gleichzeitig werfen auch die ersten Hersteller neue Tablets auf den Markt. Lenovo hat mit dem Miix2 ein 8 Zoll-Tablet offiziell vorgestellt, welches mit einem Intel Baytrail-Prozessor, Windows 8.1 und einem unschlagbaren Preis daher kommt.

Das Lenovo Miix2 besitzt ein 8 Zoll großes IPS-Display* mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Das Tablet wird von einem Intel Baytrail Quad Core-Prozessor und 2 GB RAM angetrieben. Als internen Speicher stehen entweder 32, 64 oder 128 GB Flash zur Verfügung, der obendrein noch per microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Front ist eine 2 Megapixel und hinten eine 5 Megapixel-Kamera verbaut. Das ganze Paket wiegt gerade einmal 350 Gramm und ist 8,35 Millimeter dick. Ein Stylus ist übrigens ebenfalls verfügbar.

Als Betriebssystem wird wie schon erwähnt Windows 8.1 Pro verwendet, so dass die gewohnten „Desktop-Apps“ verwendet werden können. Office 2013 Home & Student ist ebenfalls direkt mit an Bord. Insgesamt kostet das Paket ohne Steuern 299 Dollar und soll schon im Laufe diesen Monats erscheinen. Einen Marktstart und einen Preis für Deutschland gibt es aber leider noch nicht.

lenovo-miix-2_7-100058149-large



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.