Nexus 10: Google enthüllt kurzeitig Spezifikationen im Play Store


nexus10_2Da ist es schon wieder passiert. Google hat allem Anschein nach wieder mal eine Produktseite kurzeitig online gestellt und somit die Spezifikationen des Nexus 10 enthüllt. 

Die Kollegen von PhoneArena haben von einem anonymen Tippgeber mehrere Screenshots erhalten, welche die Google Play Seite für das zukünftige Nexus 10 zeigen sollen. Neben den Spezifikationen wurde auch ein neues Pressebild (oben zu sehen) mitgeliefert, das für meinen Geschmack nach Fake aussieht. Der Screenshot* der Produktseite des Tablets macht dagegen einen authentischen Eindruck und könnte der Wahrheit entsprechen.

Das Datenblatt liest sich jedenfalls sehr gut und ich konnte keinerlei Unstimmigkeiten in den Angaben entdecken. Das Google Nexus 10 soll demnach ein 10 Zoll Display* mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel besitzen. Die Pixeldichte beläuft sich auf 300 dpi und das Display* soll von Corning Gorilla Glass 3 geschützt werden. Im Inneren des Tablets soll ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, 3 GB RAM und die Adreno 330 GPU werkeln. Ein Akku mit 9500 mAh soll für die ausreichende Laufzeit sorgen und ein interner Speicher mit 32 GB, der wohl nicht erweitert werden kann, steht ebenfalls zur Verfügung. Auf der Rückseite soll laut den Angaben eine 8 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 2 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen. Ansonsten sind noch WLAN-n, Bluetooth, NFC, GPS und weitere Sensoren mit an Bord. Das Gesamtpaket soll 584 g wiegen und nur 7,9 mm dünn ausfallen.

Obwohl die Spezifikationen sehr plausibel klingen, sollte man noch etwas Skepsis an den Tag legen. In Kürze werden wir wohl näheres direkt von Google erfahren.

nexus10



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.