Nexus 5 & Android 4.4 KitKat: Vorstellung am 18. Oktober?


android4.4kitaktGestern, am 15. Oktober 2013, sollte eigentlich das Google Nexus 5 mit Android* 4.4 Kitkat vorgestellt werden, so jedenfalls einige Gerüchte. Der 15. Oktober ist nun vorüber und auch in der Nacht wurde das neue Nexus-Smartphone* nicht vorgestellt. 

Neusten Meldungen zufolge soll das neue Google-Device nun am 18. Oktober vorgestelllt werden, Android* 4.4 KitKat natürlich inklusive. Die Geschichte hinter diesem Datum ist ebenso fantastisch wie verrückt. Das obengezeigte Bild wurde auf der Google+ – KitKat Seite mit dem Slogan

Everybody dance now! #AndroidKITKAT

veröffentlicht.

Bereits 1990, besser gesagt am 18. Oktober 1990, wurde ein Song mit genau diesem Titel von der Band C+C Music Factory veröffentlicht, der passenderweise 4 Minuten und 4 Sekunden lang ist, analog zu Android* 4.4 KitKat.

Aus diesem Grund gehen nun einigen davon aus, dass Android 4.4 KitKat – und natürlich auch das Nexus 5 – am 18. Oktober 2013 vorgestellt werden. Die Crux ist lediglich die Tatsache, dass Google noch nie an einem Freitag etwas Neues vorgestellt hat.

Sind deswegen die dahingehenden Spekulationen zu weit gegriffen und wird das neue OS vielleicht schon heute vorgestellt? Who knows…

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.