Nexus 7 (2013): LTE-Modell bekommt Android 4.3.1 verpasst


nexusae0_4.3.110Die LTE-Variante des Google Nexus 7 (2013) bekommt momemtan ein kleines OTA-Update verpasst, dass mit einer Größe von lediglich 9.4MB schnell installiert ist. 

Augenscheinlich wird das Update weltweit verteilt, da aus etlichen Teilen der Welt das Update bestätigt wurde. Leider steht kein umfassender Changelog zur Verfügung, nur so viel: Das Update soll die Performance und die Stabilität weiter verbessern.

Bei anderen Nexus-Modellen ist das Update noch nicht eingetroffen, so dass die folgenden Downloadlinks nur für das Modell mit LTE genutzt werden sollten. Sollte das Update bei euch noch nicht eingetroffen sein, dann könnt ihr es mit den unten anzeigten Datein auch manuell flashen, wie immer auf eigene Gefahr.

Sollten wir weitere Neuigkeiten zum Inhalt des Updates bekommen und es auch für weitere Nexus-Modelle verfügbar sein, so erhaltet ihr alle wichtigen Infos bei uns.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.