Google Nexus 7 zeigt sich mit Android 4.4 KitKat (Key Lime Pie)


nexus7-kitkatIhr möchtet neue Bilder zu Android* 4.4 Kitkat alias Key Lime Pie sehen? Dann schaut euch diese Screenshots* auf dem Nexus 7 an, denn hier kommt ein kleiner Nachschlag an Süßspeise. Viel Neues können wir den Bildern nicht entnehmen, nur dass die hier gezeigte Firmware noch nicht final sein dürfte. 

Zum einen wurden bereits Screenshots* gesichtet, die ein wesentlich frischeres Design an den Tag legten, zum anderen wird in der internen Bezeichnung immer noch von Android* Key Lime Pie gesprochen. Oder bleibt dies auch in der finalen Version enthalten? Was wir den Bildern entnehmen können ist eine geänderte Typographie, die unter anderem beim Rechner, der Stoppuhr oder dem Wecker zum Einsatz kommt. Entgegensetzt zu Android* 4.3 wird hier die Schrift einheitlicher.

Wieder einmal können wir die Integration von Cloud-Print und einer Tap-to-Pay Funktion wahrnehmen. Mittels des ersten Features wird es möglich sei Wirless Dolumente oder Bilder von seinem Gerät drucken zu können, die zweite Funktion beherbergt das bargeldlose Bezahlen via NFC-Chip. Welche weiteren Voraussetzungen für die beiden genannte Features noch vorliegen müssen, ist derzeit noch nicht bekannt.

nexus7-kitkat4 nexus7-kitkat5



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.