Nokia Lumia 1320 mit 6 Zoll HD-Display, Dual Core und 5 MP-Kamera offiziell vorgestellt


Lumia-1320_632

Nokia* hat neben dem Lumia 1520 auch noch ein weiteres 6 Zoll-Smartphone* vorgestellt, welches aber zu einem deutlich günstigeren Preis auf den Markt kommen wird.

Das Nokia* Lumia 1320 besitzt ebenfalls ein 6 Zoll Display*, allerdings nur mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Es wird von einem 1,7 GHz Snapdragon 400 Dual Core-Prozessor angetrieben und ist mit einem Arbeitsspeicher in Höhe von 1 GB ausgestattet. Als interner Speicher setzt Nokia* nur auf 8 Gigabyte, der aber per microSD-Karte auf 64 GB erweitert werden kann. Als Kamera kommt eine 5 Megapixel- Kamera mit LED-Flash auf der Rückseite zum Einsatz. Auf der Vorderseite ist nur eine VGA-Kamera verfügbar. Für die Konnektivität ist ebenfalls gesorgt. Ein LTE-Modul, HSPA+, Bluetooth 4.0 und WIFI 802.11(2.4GHz b/g/n) sind gegeben und ein Akku mit 3400 mAh wird mit Sicherheit für die nötige Laufzeit sorgen.

Preislich ist das Gerät bei 399 Euro angesetzt, wird aber vorerst Anfang 2014 nur in China und Vietnam verfügbar sein. Danach sollen ich weitere asiatische Märkte, Indien und Europa mit dem Nokia Lumia 1320 beliefert werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.