Nokia Lumia 1520: Snapdragon 800, 2GB RAM, 1080p Display und 20 MP PureView-Kamera?


BTex5TtCUAEQaus.png-large

In genau drei Tagen findet nicht nur der Special Event von Apple statt, sondern auch Nokia* hält in Abu Dhabi die diesjährige Nokia* World ab. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der finnische Hersteller mit großer Sicherheit das Nokia* Lumia 1520 offiziell vorstellen.

Das erste Nokia-Phablet geistert schon seit Wochen durch die Gerüchteküche und wird vermutlich das erste Windows Phone darstellen, welches das GDR3-Update besitzen wird. Das Flaggschiff der Finnen wurde bereits durch ein erstes Pressebild enthüllt, nun gibt es aber auch detaillierte Spezifikationen.

Der altbekannte Twitter-Account @evleaks hat bekannt gegeben, dass das Lumia 1520 ein 6 Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel aufweisen soll. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 800 und einem Arbeitsspeicher in Höhe von 2 Gigabyte. Als interner Speicher stehen entweder 16 oder 32 GB zur Verfügung und die PureView-Kamera soll 20 Megapixel besitzen. Das Windows Phone soll außerdem in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb erscheinen. Optional kann auch der Qi-Standard per Cover nachgerüstet werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.