Samsung Wallet: Weltweiter Rollout steht kurz bevor


[two]Kurz nachdem Apple mit Passbook einen äußerst interessanten Dienst für die Verwaltung von Flugtickets, Gutscheine oder anderen virtuelle Objekten an den Start brachte, stellte Samsung* Electronics mit „Samsung* Wallet“ ein Pendant zur Schau.

Bis zum heutigen Tag ist dieser Dienst jedoch nur in Südkorea nutzbar. Bei einer Installation aus dem Google Play Store wird dem User hierzulande verdeutlicht, dass der Dienst noch nicht nutzbar ist.

Laut Sammobile soll sich dies aber spätestens Ende Oktober ändern, nachdem die Samsung*-eigene Entwicklermesse gehalten wurde. Ob der Dienst dann immer noch nur für Samsung-Geräte zur Verfügung steht oder auf allen Android*-Devices genutzt werden kann, steht bisher noch nicht fest.

Auf jeden Fall sollen nun auch Drittanbieter die Möglichkeit erhalten Anwendungen für Samsung Wallet zu schreiben, so dass in absehbarer Zeit schon der ein oder andere Shop seine Gutscheine dort präsentieren könnte. [/two] [two_last]samsung-wallet[/two_last]

Für Android* wird es auf jeden Fall Zeit, dass ein adäquater Passbook-Ersatz auf die Geräte kommt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.