Screenshots zeigen Funktionen von Android 4.4 KitKat


Android-4.4-screenshots-surface_04

Eine Vorstellung des Google Nexus 5 – inkusive Android* 4.4 KitKat – rückt in unmittelbare Nähe, so dass die zu erwartenden Leaks in den nächsten Tagen nochmals steigen dürften.

Nun sind Screenhots aufgetaucht, die uns Einblick auf die Funktionen und die Oberfläche von Android* 4.4 KitKat bieten. Wie den Bildern zu entnehmen ist, läuft hie noch keine finale Version von KiKat, da immer noch die Key Lime Pie als Bezeichnung verwendet wird. Diese wurde überraschenderweise durch Google vor ungefähr vier Wochen in KitKat geändert

Neu sind zwei Funktionen, zum einen direktes Drucken, zum anderen das Bezahlen via Wireless Payment, was das Bezahlen mit dem mobilen Geräten nach vorne bringen dürfte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war diese Funktion nicht direkt in Android* implementiert.

Während die Kamera UI unverändert bleibt, scheint die Fotobearbeitung etwas umfangreicher zu werden. So gibt es neue Filter, Rahmen und Effekte mit denen einem Bild der letzten Feinschliff gegeben wird.

Ansonsten wird es keine großen Änderungen am Design und dem Aufbau von Android in seiner Reinstform geben. Eine Vorstellung von Nexus 5 und Android 4.4 KitKat wird für Mitte – Ende Oktober angepeilt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.