Tizen-Smartphone: Samsung Z9005 Redwood im Hands-On


Tizen-Smartphone

Samsung* arbeitet schon seit Monaten an dem eigenen Betriebssystem und hat schon verschiedenste Prototypen an die Entwickler verteilt. Ein neues Video auf YouTube zeigt nun das vermeintliche High-End-Smartphone* namens Redwood, welches als erstes Gerät mit Tizen Anfang nächstes Jahr erscheinen könnte.

Das Video demonstriert das Betriebssystem Tizen in mehr als 9 Minuten und geht auf verschiedenste Bereich ein. Neben dem Smartphone*, welches zur Zeit wohl in einer Art Hülle steckt, um das Design zu verstecken, geht der Kollege von Tizen Experts vor allem auf die Funktionalität des Systems ein. Sowohl die Einstellungen werden besprochen als auch die Kamera-App wird detailliert vorgeführt.

Für mich persönlich sieht die Oberfläche zu sehr nach TouchWiz aus und bringt wenige Neuerungen oder frische Ansätze mit sich. Im Grund wurde nur Android* nachgebaut,  eigene Ideen vermisse ich.

 



  1. ikarus13

    Wer braucht das wirklich, wo ist der Mehrwert? Ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler noch eine 3. Plattfform unterstützen werden. DInge die die Welt nicht braucht, meine Meinung.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar