Tweetbot 3 für iPhone erhält neues iOS 7-Design, kostet aber extra


tweetbot

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat Tapbots ziemlich überraschend die neue Version von Tweetbot veröffentlicht. Mit der dritten Überarbeitung des Twitter-Clients kommt ein komplett neues Design ins Spiel, welches sich wie erwartet an iOS 7 orientiert und zusätzlich ein paar nette Animationen auf Lager hat. Kleiner Wermutstropfen: Die App kostet erneut 2,69 Euro.

Zahlreiche Nutzer haben schon ungeduldig darauf gewartet und nun ist die neue Version des wohl beliebtesten Twitter-Clienten im App Store endlich verfügbar. Tweetbot hat mit der Version 3.0 ein neues, helleres und vor allem moderneres Design erhalten, welches die neu eingeführten UI-Elemente von iOS 7 aufgreift und das Ganze durch ein paar Animationen abrundet.

Das „Update“ für Tweetbot wurde als neue App im Store eingepflegt und kostet auch für bestehende Nutzer noch einmal etwas, was meiner Meinung nach auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Zur Zeit ist die App im Angebot und kostet 2,69 Euro. In Zukunft könnte der Preis auf 4,99 Euro steigen. Die alte Version von Tweetbot wurde übrigens aus dem App Store genommen, soll aber in Kürze wieder zurück kommen.

Zum Abschluss noch ein nettes Video zu Tweetbot 3:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.