Apple-Campus: neue Renderings zeigen das „Spaceship“


APPLREND1
Insgesamt über 20 neue Renderings zeigen das neue Apple „Spaceship“, dass im guten alten Cupertino entstehen soll. Der Planungsbeginn war bereits 2011 und bisher gab es nur wenige Bilder. Das neue Gebäude wird auf einer Fläche von insgesamt 2.8 Millionen Quadratmeter gebaut, dabei viel Grün drumherum sowie Platz für 13.000 Mitarbeiter bieten.

Wie man bereits an der Fassade des Hauptgebäudes gut erkennen kann, wird diese aus gebogenen Glasscheiben bestehen. Auf weiteren Bildern sind der Eingangsbereich, unterirdisches Auditorium für Platz von ca. 1000 Personen, Besucherzentrum, Fitness-Center, Parkhaus, Parkanlage und mehrere Draufsichten zu sehen. Beeindruckend die ca. 8.400 Quadratmeter große Cafeteria.

APPLREND00

Der Bau wird rund 5 Milliarden US-Dollar verschlingen. Geld was Apple mal so nebenbei aus der Portokasse zahlen kann. Bereits 2016 sollen die ersten Angestellten in das neue Gebäude umziehen. Viele weitere Renderings vom Campus könnt ihr auf wired sehen und bestaunen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.