Apple Stores sind offline – Geht das iPad mini Retina heute in den Verkauf?


iPad Mini Overview

Das iPad mini mit Retina-Display* könnte schon heute in den Verkauf gehen. Auf einer internen Webseite des Unternehmens wurde der Verkaufsstart für den 12. November angekündigt und kurz danach hat Apple* sogar die Online Stores vom Netz genommen.

Im Global-Service-Portal von Apple* wurde die Mitteilung für den heutigen Marktstart des iPad mini Retina verbreitet und angegeben, dass das Gerät in Australien, China, Hong Kong, Japan, Neuseeland, Singapur und USA am 12. November zur Verfügung stehen wird. Die Auswahl der Länder sind allerdings etwas verwunderlich, da sich normalerweise sowohl Großbritannien als auch Deutschland immer unter den Ersten befindet. Ein Verkaufsstart ohne europäische Länder kann ich mir jedenfalls irgendwie nicht vorstellen.

release

Es ist allerdings ein komischer Zufall, dass heute auch noch die Apple* Online Stores „down“ sind. Es könnte sich natürlich um herkömmliche Wartungsarbeiten handeln, jedoch ist die gewählte Uhrzeit relativ ungewöhnlich. In den nächsten Stunden dürften wir näheres von Apple erfahren.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.