BBM ab sofort mit Unterstützung für iPod touch und iPad


BBM Banner
Die offizielle Version von BBM als iOS Version für das iPhone und für alle Android* Geräte gibt es bereits seit einer Weile. Gefehlt hatte bis dato die Unterstützung für iPod und iPad. In der Version 1.0.4.133 werden diese beide iOS Geräte ab sofort bedient.

Mit der BBM-App kannst Du mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben. Chatte mit Freunden auf iPhone, iPod touch und iPad und anderen Smartphones*. Mit BBM bleibt deine Privatsphäre geschützt. Der BBM ist immer eingeschaltet und immer verbunden – kein Öffnen der App erforderlich. Gebe Fotos, Dateien, Dokumente oder auch Sprachnotizen frei und teile sie.

Du legst fest, wie Du deine Informationen freigibst – BBM verwendet PINs anstatt Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, um deine Privatsphäre zu schützen. Dadurch behälst Du immer die Kontrolle darüber, wer mit Dir Kontakt aufnehmen kann.Du legst deine Kontakte fest – Durch gegenseitiges Einverständnis behälst Du die Kontrolle darüber, wer dir eine Nachricht senden kann.

Durch BBM Groups kannst Du Bilder, Listen und Termine für Gruppenmitglieder freigeben. Du kannst sogar einer Gruppe mit Personen beitreten, die nicht Teil deiner eigenen BBM-Kontaktliste sind. Lade mehrere Kontakte zu einem gemeinsamen Chat ein.

Fazit

Der BBM von Blackberry ist ein guter Messenger, mit jeder Menge Potential. Wer einen Blackberry bereits hatte, wird den BBM zu schätzen wissen. Ich hatte den auf meinem Android* Gerät zwei Wochen zum testen drauf und war im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Optik, die Performance und der Workflow hatten gepasst. Allerdings hatte ich gerade mal zwei Kontakte, die den BBM auch nutzten. Daher habe ich mich vorerst vom BBM wieder verabschiedet und nutze wieder WhatsApp.

BBM
BBM
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos+
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
  • BBM Screenshot
BBM - Free Calls & Messages
BBM - Free Calls & Messages
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos+


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.