Google Nexus 5: Erste Fotos der 8-Megapixel OIS Kamera aufgetaucht


Nexus-5-foto-10Die Nexus-Smartphones* sind schon seit Beginn für ihre hervorragende Performance und Speicherverwaltung bekannt. Doch die Geräte konnten noch nie wirklich gute Fotos schießen. Dies soll sich mit dem Nexus 5 ändern, denn erstmals kommt hier eine verbesserte Kamera mit optischem Bildstabilisator zum Einsatz. 

Im sozialen Netzwerk Google+ machen nun die ersten Testbilder der neuen Kamera die Runde. Ausgestattet mit einem 8-Megapixel Sensor und f/2.4er Blende sollen die Bilder der neusten Generation überzeugen. Auf den ersten Blick sehen die Bilder recht gut aus, denn auch Apple und HTC beweisen, dass dem Megapixel-Wahnsinn nicht gefolgt werden muss.

Interessant dürften vor allem die Eigenschaften unter schlechten Lichtbedingungen sein, wenn ich doch hier Schwächen aufgrund der etwas kleinen Blende sehe. Ihre Stärken wird sie auf jeden Fall im Videobereich ausspielen, denn dort kommt der Bildstabilisator erst richtig zum Einsatz und kann sein Können beweisen.

Spätestens Mitte nächster Woche wissen wir mehr, wenn unser Testgerät bei uns eingetroffen ist. Bis dahin viel Spass mit den ersten Testbildern des Nexus 5. Nexus-5-foto-6



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.