Google Nexus 5: Weiß und Schwarz – Nicht nur farbliche Unterschiede


nexus_5_black_white_header

Das Google Nexus 5 ist letzte Woche auf den Markt gekommen und trudelt langsam aber sich bei den ersten Kunden ein. Im Play Store ist das gute Stück so gut wie ausverkauft, wobei sich das neue Smartphone* auch bei den ersten Onlineshops vorbestellen lässt. Bevor man sich aber nun für eine Farbe entscheidend, solltet man die nachliegenden Details mit einbeziehen.

In einem YouTube-Video sind nun interessante Informationen über die beiden Farbmodelle ans Tageslicht gekommen. Das schwarze und weiße Google Nexus 5 unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Farbe, sondern auch bei der Materialwahl.

Auf den ersten Blick sind bei der weißen Variante nur auf der Rückseite Unterschiede zu erkennen. Bei genauerer Betrachtung konnte jedoch festgestellt werden, dass die Seite des weißen Nexus 5 nicht matt wie bei dem schwarzen Modell ausfällt, sondern glänzend. Ansonsten ist auch die Hörmuschel auf der Frontseite weiß gehalten und die Seitenansicht auf der Verpackung ist etwas anderes gestaltet. Interessanter ist allerdings wohl eher der Unterschied bei dem seitlichen Rahmen, der mir in der matten Version etwas besser gefällt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.