Google Play Store: Tablet-Anwendungen besser ins Licht gerückt


tablet_apps_playstoreWie durch Google im Oktober angekündigt, wird ab sofort die bessere Sichtbarkeit für Tablet-Anwendungen im Play Store sukzessive umgesetzt. Infolge dessen müsst ihr nicht mehr lange nach Tablet-optimierten Apps suchen, sondern bekommt diese vom Start weg in der Play Store Navigation angezeigt sofern ihr mit einem Tablet online geht. 

Unter dem Reiter „Speziell für Tablets entwickelt“ werden euch alle Anwendungen gelistet, die für große Displaydiagonalen programmiert wurden und euch eine perfekte Darstellung bieten. Die Kategorie findet ihr sowohl bei kostenlosen, kostenpflichtigen und allen weiteren Kategorien. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber nicht, dass ihr keine anderweitigen Apps laden könnt.

So ist es weiterhin möglich auch Apps für Smartphones* zu installieren, in diesem Fall allerdings nicht optimiert. Im Zuge von einem steigenden Absatz von Android*-Tablets war diese Einführung mehr als notwendig. Auch unsere Appdated.de-App its bereits für Tablets optimiert und kann unter unten eingefügtem Link gezogen werden.

AppDated.de
AppDated.de
Entwickler: appdated.de
Preis: Kostenlos+

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.