HTC M8 soll 5 Zoll Full HD-Display, Android 4.4 KitKat und Snapdragon 800 besitzen


htcone-review15

HTC hat sich in diesem Jahr einzig und alleine auf das One als Flaggschiff des Unternehmens konzentriert und wird diese Strategie allem Anschein nach auch im Jahr 2014 fortführen. Der Nachfolger steht aber natürlich schon in den Startlöchern und könnte schon im Frühjahr präsentiert werden.

Die Gerüchteküche beginnt mal wieder von Neuem und präsentiert nun die ersten Informationen zum so genannten HTC M8. Der altbekannte @evleaks hat über Twitter bekannt gegeben, dass das nächste HTC-Flaggschiff ein etwas größeres Full HD-Display* mit 5 Zoll und einen Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor von Qualcomm besitzen soll. Als Betriebssystem wird das taiwanische Unternehmen angeblich auf Android* 4.4 KitKat setzen, so dass auch eine neue Version der Sense-Oberfläche zum Einsatz kommen könnte.

Sounds like the HTC M8 is — and you could probably predict — a 5-inch, 1080p handset powered by KitKat and a Snapdragon 800.

Es bleibt zu hoffen, dass HTC die Ausmaße des neuen Smartphone* nicht sonderlich in die Höhe treibt und den Rahmen des Displays dünner gestaltet. Das HTC One besitzt mit seinen 4,7 Zoll schon für meinen Geschmack grenzwertige Ausmaße, so dass ein größeres Display* vielleicht die komfortable Bedienbarkeit einschränken könnte. Aber das sind zur Zeit nur Spekulationen. Abwarten und Tee trinken.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.