HTC One: Neue Version mit Dual-SIM und microSD für Europa angekündigt


large-images-dual-sim-slots

Am heutigen Tag hat HTC eine neue Version des HTC One für den europäischen Markt angekündigt. Die nebenher erhältliche Variante kann ab sofort vorbestellt werden und besitzt zwei neue Features. Einen Dual-SIM-Steckplatz und einen microSD-Slot.

Kurz vor Weihnachten möchte das taiwanische Unternehmen noch einmal mit geringen Anpassungen die Verkaufszahlen des diesjährigen Flaggschiffes steigern und hat nun sehr überraschend die Dual-SIM-Version des HTC One offiziell vorgestellt. Das Smartphone* ist von den Innereien, also technischen Spezifikationen, im Grunde unberührt, nur das LTE-Modul steht allem Anschein nach nicht zur Verfügung. Der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Kamera und das Display* sind allerdings identisch.

Der größte Unterschied ist, dass man wie bei dem HTC One Max die Rückseite, die ebenfalls aus Aluminium besteht, abnehmen kann und dort sowohl die zweite SIM-Karte als auch eine microSD-Karte einsetzen kann.

Mit diesem Schritt bedient HTC eine wenig gepflegte Nische. In Europa stehen nicht so gut gar keine High-End-Smartphones mit Dual-SIM zur Verfügung, so dass ich mir einen Erfolg sehr gut vorstellen könnte.

In Großbritannien kostet das neue HTC One 494,99 britischen Pfund, also umgerechnet rund 592 Euro. Eine offizielle Ankündigung für den deutschen Markt gibt es noch nicht, aber auf Amazon kann das HTC One mit Dual-SIM bereits für einen utopischen Preis von 871 Euro vorbestellt werden. Der Preis wird aber sicherlich kurz vor dem Verkaufsstart nach unten korrigiert.

Hier gibt es alle Infos zu dem Gerät als PDF-Broschüre.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.