Medion Life X4701: Quad-Core Smartphone ab 14. November bei Aldi Nord


Medion-Life-X4701-MD-98272-Aldi-Nord-600x600

Nach Informationen von Markensysteme.de wird ab dem 14. November 2013 ein neues Smartphone* in den Aldi Nord-Regalen vorzufinden sein. Mit dem Medion Life X4701 bietet der Discounter ein Quad-Core Smartphone* zu einem Kampfpreis von 179 Euro an. Passend zum Smartphone* wird der Discounter noch eine SIM-Karte im Aldi-Talk-Tarif dazu legen. 

Für den realtiv günstigen Preis bringt Aldi ein 4.7-Zoll großes Smartphone an den Start, welches mit 1280 mal 720 Pixeln auflöst und durch den etwas angestaubten Nvidia Tegra 3 SoC angetrieben wird. Der Prozessor taktet mit 1.2GHz und wird durch 1GB RAM unterstützt. Der interne Speicher von 8GB lässt sich via microSD nochmals um 32GB vergrößern, der Akku weist eine Kapazität von 2000mAh vor.

Laut Aldi soll die Kapazität des Akku für einen Standby on 300 Stunden sorgen.

Mit Auslieferung wird Android* 4.1 Jelly Bean beim Medion Life X4701 zum Einsatz kommen und im Zusammenspiel mit den vorliegenden Komponenten für eine gute Performance sorgen. Im Rücken des Gerötes kommt eine 8-MP Kamera zum Einsatz, auf der Vorderseite wurde eine 2MP-Cam untergebracht.

Wer nun Interesse an diesem Smartphone gefunden hat, sollte am Morgen des 14. November früh bei Aldi eintreffen, denn wie bekannt dürfte das Gerät schnell über die Theke gehen. Nach uns vorliegenden Informationen wird das Medion Life X4701 nur bei Aldi Nord angeboten.

Weitere Ausstattung Medion Life X4701

  • Abmessungen 137 x 70 x11mm
  • Gewicht 155 Gramm
  • micro-USB
  • Bluetooth 3.0 | UMTS mit HSPA+ bis 21 Mbit/s. | Wifi

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.