Nokia Illusionist: 8-Zoll Tablet mit Windows RT 8.1 in Planung?


Das finnische Unternehmen Nokia* hat erst vor wenigen Wochen bei der Nokia World in Abu Dhabi sein erstes Tablet vorgestellt. Mit dem Lumia 2520 geht der Großkonzern auf Frontalangriff mit Microsofts Surface 2 oder auch den Lenovo IdeaTabs

Doch augenscheinlich scheint Nokia* noch mehr in der Pipeline zu haben, so jedenfalls der Tech-Whistleblower @evleaks auf Twitter. Demzufolge soll unter dem Codenamen „Illusionist“ ein 8-Zoll Tablet mit Windows RT 8.1 in der Mache sein.

nokia_lumia_2520Mehr wurde zum kommenden Tablet nicht verkündet, dennoch dürfte die Aussage von Evan Blass (HIntermann bei @evleaks) Gewicht haben. Allzu oft hat er schon sein Insiderwissen unter Beweis gestellt und unter anderem jedes erdenkliche Device vor dem eigentlichen Release geleakt.

Doch was dürfte uns bei einem 8-Zoll großen Windows RT 8.1 Tablet erwarten? Klar, 8-Zoll Diagonale und vielleicht auch eine FullHD-Auflösung. Aufgrund dessen, dass hier Windows RT zum Einsatz kommt, wird als Prozessor der Snapdragon 800 erste Wahl sein. Schließlich kommt dieser auch beim Lumia 2520 zum Einsatz. Doch bisher sind das nur Vermutungen und nur ein Wühlen in der Gerüchteküche.

Lasst uns die nächsten Wochen abwarten, garantiert schiebt Evan noch einiges hinterher.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.