Nokia Lumia 2020: 8-Zoll Windows Tablet für April 2014 erwartet


nokia_lumia_2520(Bild: Nokia* Lumia 2520)

Nokia* hat vor wenigen Wochen im Rahmen der Nokia World in Abu Dhabi sein erstes Tablet vorgestellt. Mit dem Lumia 2520 präsentierten die Finnen nicht nur einfach ein Windows RT 8.1 Tablet, sondern vielmehr die neue Referenzklasse für Windows RT-Geräte. 

So scheint es auch nicht verwunderlich, dass Nokia* ein kleineres Format des 10.1-Zoll Gerätes auf den Markt bringen möchte. Nach Informationen des asiatischen Onlinemediums Digitimes soll bereits im ersten Quartal 2014 ein Tablet im 8-Zoll Segment releast werden. Von den technischen Daten ist noch nichts bekannt, soll sich aber an den Daten des Lumia 2520 orientieren.

Dementsprechend wäre auch die Miniaturausgabe mit einem FullHD-Display* und Snapdragon 800 SoC ausgestattet. Das unter Codenamen „Illusionist“ entwicklete Tablet könnte bereits auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt, um dann wenige Wochen später in den Markt eingeführt zu werden.

Sicherlich sollte diese Nachricht mir einer gehörigen Portion Skepsis gelesen werden, denn nur allzu oft lag die Digitmes mit ihren Insiderinformationen falsch.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.