Samsung Galaxy Gear: Update ermöglicht Benachrichtigungen von jeder App


620x367xSamsung_Galaxy_Gear_Whatsapp-620x367.jpg.pagespeed.ic.h5AFmGe0WN

Samsung* hat auf der IFA 2013 die erste eigene Smartwatch präsentiert und konnte bislang noch nicht richtig den Durchbruch schaffen. Der Funktionsumfang war relativ beschränkt und es konnten nur für eine bestimmte Auswahl an Apps Benachrichtigungen vom Smartphone* empfangen werden. Ein neues Update ändert das aber.

Ab sofort wird ein neues Firmware-Update für die Samsung* Galaxy Gear in Deutschland verteilt und kann über den Gear Manager installiert werden. Die Software-Aktualisierung wird darüber hinaus noch durch ein Update des Gear Managers ergänzt und bringt die Smartwatch auf die Version XXUAMK7. Nach dem Update kann der Gear Manager „weitere Benachrichtigungen“ einrichten, so dass beispielsweise die Nachrichten von WhatsApp, Twitter oder anderen Apps direkt auf der Galaxy Gear gelesen werden können. Diese Funktion macht das Gadget natürlich deutlich praktischer und dürfte das Interesse der ein oder anderen Kunden locken. Ich halte allerdings weiterhin den Preis von ca. 300 Euro für etwas zu hoch angesetzt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.