Sony PlayStation 4 im Unboxing – Verkaufsstart im Media Markt Weiterstadt


sony-playstation-4-1

In den USA feierte die Sony PlayStation 4 bereits am 15. November seinen Verkaufsstart und konnte sich mehr als eine Millionen Mal verkaufen. In Deutschland ist die heiß begehrte Konsole ab heute ebenfalls im Handel erhältlich, wird aber wohl vorerst nur vereinzelt zur Verfügung stehen.

Die Anzahl der verfügbaren Exemplare ist leider zur Zeit sehr begrenzt, so dass es im Grunde ein reines Glücksspiel ist, eine Konsole zu ergattern. Im Sony-Center in Berlin und im Media Markt* in Weiterstadt hat das japanische Unternehmen die einzigen Mitternachtsverkäufe in Deutschland veranstaltet, die wenigstens eine größere Menge an Geräten für den freien Verkauf besaßen.

Ich war gestern Abend im Media Markt* vor Ort und konnte mit einer doch ziemlich langen Wartezeit eine PlayStation 4 erstehen. Es waren mehr als 1000 Leute vor Ort und nach mehreren Angaben der Mitarbeiter waren gerade einmal 200 Konsolen verfügbar. Ab 9 Uhr Abends wurden dann ungefähr 600 Leute in den Laden gelassen, die restlichen Kunden wurden nach Hause geschickt. 2 1/2 Stunden später, die man mit Zoggen und Warten verbringen konnte, wurde dann verkündet, dass die ersten 100 Wartenden, darunter auch ich, garantiert ein Exemplar erhalten. Die restlichen Geräte wurden an die anderen Kunden verlost. Um 12 Uhr Nachts wurden dann die ersten PlayStations an die Kunden ausgeteilt.

Zur Vorstellung von der Menschenmenge, hier ein Panorama, welches ich um 8 Uhr geschossen habe. Wie ihr seht, stand ich ganz vorne. Die Schlange hat sich im Laufe des Abends aber noch deutlich erweitert. Der große Andrang war erst gegen 9 Uhr, dann wurde aber auch ordentlich gedrängelt.

Foto2

Heute Morgen war die Chance auf eine Konsole nahezu unmöglich. Vereinzelte Filialen haben eine Hand voll Geräte bekomme. Das folgende Video zeigt aber ganz gut wie man sich den Ablauf des Verkaufes vorstellen kann.

Zum Schluss lege ich euch noch mein Unboxing-Video von der PlayStation 4 nahe:

Habt ihr euch die PlayStation 4 vorbestellt oder konntet ihr doch eine im freien Handel ergattern?



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.