Sony Xperia Z1s vs. Xperia Z1: Beide Geräte im Größenvergleich


Sony-Xperia-Z1S-vs-Sony-Xperia-Z1

Das Sony Xperia Z1s geistert schon mehrere Monate durch die Blogosphäre und wird wohl in absehbarer Zeit als kleiner Bruder zum Xperia Z1 auf den Markt kommen. In einem ersten Fotovergleich wurden die beiden Geräte nebeneinander abgelichtet und man bekommt einen guten Eindruck von der unterschiedlichen Größe.

Der kleine Bruder des Sony Xperia Z1 verfügt natürlich nicht über ein 5 Zoll großes Display*, sondern soll ein 4,3 Zoll Display* besitzen und somit etwas kompakter ausfallen. Auf dem oben zu sehenden Foto lässt sich dieser Unterschied sehr gut erkennen, wobei der Displayrahmen für meinen Geschmack doch etwas zu breit ausfällt. Sony könnte noch einiges an Platz sparen, in dem man den Rahmen etwas dünner gestaltet.

Nichtsdestotrotz dürfte das Xperia Z1s bzw. Xperia Z1 Mini für Interesse sorgen, denn möchte man den Gerüchten Glauben schenken, wird das Smartphone* die gleichen Spezifikationen des Xperia Z1 besitzen. So soll ein Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine 20,7 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen. Die Kombination aus handlicherem Gerät und sehr potenter Hardware ist längst hinfällig und wird mit Sicherheit eine große Zielgruppe ansprechen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.