Xbox One wurde in 24 Stunden mehr als 1 Millionen Mal verkauft


Xbox One Launch_First Consoles

Microsoft* hat einen Tag nach dem Launch der Xbox One nachgelegt und die Verkaufszahlen der ersten 24 Stunden auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

Die Xbox One wurde in 13 Märkten eingeführt und ging innerhalb des ersten Tages mehr als eine Millionen Mal über den Ladentresen. Auf den ersten Blick konnte Microsoft* also mit den Zahlen von der Sony PlayStation 4 gleichsetzen, schaut man sich aber die eingeführten Länder an, sieht das Ganze doch etwas anders aus. Sony hat nämlich die PlayStation 4 nur in den USA und in Kanada auf den Markt gebracht. Microsoft* dagegen in 13 verschiedenen Ländern. Die Japaner haben also den ersten Kampf gewonnen, wie es auf lange Sicht aussieht, werden wir spätestens nach dem Weihnachtsquartal erfahren.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar Statistiken zu den ersten Xbox-One-Nutzungen:

  • Over 60 million zombies have been killed in “Dead Rising 3”
  • Over 3.6 million miles driven in “Forza Motorsport 5″
  • Over 7.1 million combos in “Killer Instinct”
  • Over 8.5 million enemies defeated in “Ryse: Son of Rome”
  •  43.3 million Fit Points earned in Xbox Fitness


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.