Apple iPhone 5s schlägt das Samsung Galaxy S4 bei den weltweiten Verkaufszahlen


counterpoint-top-sellers-oct

Apple führt auch in diesem Jahr die Liste der weltweit am meisten verkauften Smartphones an und kann sowohl durch Platzierung mit dem iPhone 5s, iPhone 5c sowie dem iPhone 5 punkten. Das Flaggschiff des kalifornischen Unternehmens ist auf Platz 1 angesiedelt und das iPhone 5 sogar noch auf Platz 2. Das Samsung* Galaxy S4 positioniert sich dahinter auf den dritten Platz.

Das Marktforschungsinstitut Counterpoint hat eine Auflistung veröffentlicht, die sich mit den meistverkauften Smartphones im Oktober beschäftigt. Laut dieser Quelle soll sich das iPhone 5s der weltweiten Charts befinden. Das iPhone 5 auf Platz 2 und das Samsung* Galaxy S4 auf Platz 3. Interessant ist vor allem, dass sogar das iPhone 5c vor dem Samsung* Galaxy Note 3, Galaxy S3 und Galaxy S4 mini positioniert ist. In Sachen Anzahl kann allerdings Samsung punkten. Das südkoreanische Unternehmen kann sich über  fünf Smartphones in der Auflistung freuen.

Diese Angaben werden zusätzlich noch von den Top 3 Smartphones der amerikanischen Provider unterstützt. Dort hat das Apple iPhone 5s sowohl im September, Oktober und im November die Verkäufe angeführt. Das iPhone 5c und Samsung Galaxy S4 teilen sich im Grunde den zweiten und dritten Platz, obwohl das Samsung-Smartphone* insgesamt öfters den Platz 2 erreicht hat.

Im nächsten Jahr dürfte Samsung die Platzierung mit dem Galaxy S5 noch einmal neu umsortieren. Ich vermute, dass das iPhone 5c dann noch weiter abrutschen wird. Das iPhone 5s hingegen wird sich sicherlich auch weiterhin blendend verkaufen. Ob es für den Platz 1 reicht, wird sich dann zeigen.

smartphones



  1. Donni

    Blöder vergleich!!!
    Wenn ein neues samsung gerät raus kommt wird in diesen monat mehr bei samsung verkauft.
    Die gesammtzahl seit erscheinung des aktuellen modellen ist doch wichtig!
    Apple kann da mit sein neuen iphone 5s/c noch lange nicht das galaxy s4 eingeholt haben.
    Ihr solltet mal die überschrift ändern.
    Apple schlägt samsung im letzten quartal oder so ähnlich. Und dann darauf hinweisen das, dass iphone 5s/c erst seit september erhältlich war!
    Für den fall das hier wieder kinder mit beleidigungen wie samsung oder apple fan kommen….
    Ich habe alle modelle von iphone!!!!
    Und noch nie eins von samsung gehabt!!!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar