Apple TV: Konzept zeigt Oberfläche mit iOS 7-Elementen


iTV.002_samsung_d8000_front1

Der Apple TV ist eines der Produkte, die schon mehrere Jahre in der Gerüchteküche stecken und im Grunde nicht mehr als ein Mythos sind. In Sachen Konzepte musste sich der mutmaßliche Fernseher aus Cupertino schon einiges ergehen lassen, die Oberfläche wurde dabei aber meistens außer acht gelassen.

Eine Designstudie von Andrew Ambrosino zeigt, wie die Benutzeroberfläche des vermeintlichen Apple TV aussehen könnte. Ambrosino hat sich dabei wie zu erwarten an iOS 7 inspirieren lassen und Funktionen wie Siri, Benachrichtigungen sowie die Wetter-App umgesetzt. Das Konzept ist meiner Meinung nach sehr gelungen und macht einen modernen Eindruck. Die derzeitigen Smart-TV-Oberflächen sind meistens überladen und nicht gerade benutzerfreundlich. Ein bisschen frischer Wind dürfte der Branche jedenfalls nicht schaden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.