Apple veröffentlicht iOS 7.1 Beta 2


IOS 7.1 Beta 2

Nach etwas weniger als einen Monat hat Apple soeben die zweite Beta-Version von iOS 7.1 für die registrierten Entwickler im Developer Center zum Download bereitgestellt.

Das kalifornische Unternehmen hat sich dieses Mal etwas mehr Zeit gelassen und sich gegen den traditionellen Zwei-Wochen-Rhythmus entschieden. Die neue Version steht aber wie gesagt ab sofort zur Verfügung und kann entweder im Dev-Center von Apple als komplette Firmware heruntergeladen oder in den Einstellungen unter Softwareaktualisierung installiert werden. Bislang gibt es jedenfalls noch keinerlei Angaben zu Neuerungen oder möglichen Änderungen. Ich vermute aber auch, dass sich die Unterschiede zur vorherigen Beta von iOS 7 nur auf Fehler beschränken und keine neuen Funktionen enthalten. Ich werde mir jetzt  die Version auf mein iPhone 5s hauen und für euch schauen, was es neues gibt. Der Artikel wird dann entsprechend aktualisiert.

Update:
So mittlerweile konnte ich die ersten Änderungen entdecken.

  • Die Einstellungen von der Touch ID sind in der Beta 2 auf dem höchsten Level der Einstellungen und nicht mehr in „Allgemein“ einsortiert.

IMG_3646

  • Der Kalender enthält nun eine neue Ansicht, der die nächste Termine aufgelistet darstellt. Außerdem kann die Auflistung ebenfalls in der normalen Kalender-Ansicht zusätzlich angezeigt werden.
  • Die Animationen wirken auf den ersten Blick deutlich flüssiger als in der ersten Beta-Version.
  • Eine kleine Bounce-Animation wurden beim Öffnen des Control Centers hinzugefügt.
  • In den Bedienungshilfen gibt es ebenfalls neu die Funktion „Tastenformen“, die einen graulichen Hintergrund für Buttons hinzufügt.

ios 7.1 beta 2_tastenform



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.