Evasi0n: iOS 7 Untethered Jailbreak für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht (Anleitung)


ios 7 jailbreak

Kurz vor Weihnachten erlöst uns die Jailbreak*-Community von der Warterei und veröffentlicht den lang ersehnten Untethered Jailbreak* für iOS 7. Der Download steht ab sofort auf der offiziellen Evad3rs-Webseite zur Verfügung und bietet die Möglichkeit die digitalen Fesseln von iOS zu lösen.

Klang und heimlich hat das Evad3rs-Team soeben den Jailbreak* für iOS 7 veröffentlicht. Es gibt sowohl eine Version für Windows- als auch für Mac-Nutzer. Eine Variante für Linux-Distributionen fehlt allerdings zur Zeit noch, die wird aber mit Sicherheit nachgereicht. Der neue Untethered Jailbreak unterstützt sowohl das iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 als auch das iPad Air, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini und Retina iPad mini 2. Der iPod touch in der fünften Generation kann auch von dem Evasi0n-Tool profitieren. Daneben ist der Jailbreak nicht nur mit iOS 7 kompatibel, sondern auch iOS 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3, 7.0.4, iOS 7.0.5, 7.1 Beta 1, Beta 2 und Beta 3 können mit einem Jailbreak versehen werden.

Video-Anleitung für den iOS 7 Untethered Jailbreak mit Evasi0n

(YouTube-Direktlink)

Anleitung für den iOS 7 Untethered Jailbreak mit Evasi0n:

Schritt 1:
Hier sind die Download-Links für Windows und Mac OS X. Ladet euch das Jailbreak-Tool Evasi0n herunter und startet das Programm. Am besten ihr führt auch ein Backup per iCloud oder iTunes durch. Am besten auch den Passwortsperre (den vierstelligen Code) und die Touch-ID deaktivieren.

Schritt 2:
Danach müsst ihr euer iOS-Gerät mit dem PC oder Mac verbinden und warten bis das Gerät von Evasi0n erkannt wird. Zum Schluss einfach auf “Jailbreak” klicken und zurücklehnen.

Bildschirmfoto 2013-12-22 um 13.26.16

Schritt 3:
Der ganze Jailbreak-Prozess führt mehrere automatische Schritte durch, in der Zeit bitte nicht das Gerät verwenden und auch nicht iTunes oder Xcode öffnen.

Bildschirmfoto 2013-12-22 um 13.39.35

Schritt 4:
Nach einer Weile ist der Prozess fertigt und es wird „Done“ angezeigt. Nun befindet sich auf dem Homescreen eures iOS-Gerätes die App „Evasion“. Diese App einmal öffnen und das Gerät sollte einmal kurz neustarten. In der Zeit werden ein paar Konfigurationen durchgeführt. Dann noch einmal die App öffnen und es sollte fertig konfiguriert werden.

IMG_3697

Schritt 6:
Danach befindet sich Cydia auf eurem iPhone, iPad oder iPod touch. Startet Cydia und die letzten Konfigurationen werden durchgeführt.

IMG_3698Bei aufkommenden Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wir werden schnellstmöglich die Fragen beantworten.



135 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Maximillian Schmid

    Auf der evasi0n Twitter Seite steht, dass man nach einem OTA Update auf iOS 7.0.4 das Gerät Backuppen soll und dann per iTunes restoren…
    Ich habs zwar so gemacht aber trotzdem ging der Jailbreak nicht.
    Dauernd bootloop…

    • Majo

      ja 704er iphone 5 installiert Profil Benutzer angegeben und bislang nur swipe selection installiert da vieles noch inkompatibel ist. aus swipe löscht leider bei backspace 2 Zeichen in einem Druck, aber ich dann scrollen und das ist’s mir wert 😉 *freu*

      u a Installation absolut glatt gelaufen

  2. Nebil

    ich habe evasion7 auf mein iPhone 4s installiert und jetzt kommt immer noch iPhone apple logo auf mein iPhone was soll ich machen kann jemand mir helfen

  3. Mario

    Probiert auf iPhone 5s und iPad Mini
    zuerst mit iTunes auf 7.04 zurückgesetzt, KEIN Backup zurück gespielt.
    Beide Geräte nach Jailbreak am Arsch… BOOTLOOP!!!
    was soll denn das????????

  4. Wilfried

    Auf iPhone 5s iOS 7.1 Beta 2 ohne Probleme. Wie erkenne ich ob Tweak kompatibel ist?
    Gibt es schon einen funktionierenden Tweak für etwas Swype ähnliches (zB Touchpal)?

    • Tanja Engel

      Meistens steht die Kompatibilität bei jedem Tweak. Z.B Deine iOS Version ist kompatibel, (not) supporting all iOS oder unable to purchase. Bis jetzt lief kein einziges der von mir getesteten Tweaks auf meinem iPhone 5s… Schwierigkeiten diese upzudaten, da das iPhone 5s ein 64 bit System hat…

  5. Yns

    iPhone 5 neugestartet nichts funktioniert mehr bzw. Ich kann auf alles rauf aber alles jailbreak mäßige ohne Funktion…
    Ich glaube ich bin im safe mode. Wie komme ich da raus?

  6. nick

    Programm lässt sich nicht öffnen >.< bekomm die Meldung: evasi0n7 kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wenn ich mal das Problem kennen würde o.O
    hab nen Macbook und es ist eigentlich soweit Alles auf dem neuesten Stand.

  7. Nobody

    total buggy… und außerdem ist die Sache nicht ganz sauber. Sieht sehr danach aus, als wenn da Malware integriert ist.
    Lasst es, wartet auf einen „richtigen“ JB

  8. Timo P.

    Hilfe!!!!!! Mein iPhone geht nicht mehr an! Ich habe den jailbreak rauf gemacht ( iphone 5 , 7.0.4 ) aber jetzt geht es nicht mehr an, also es erscheint diese Apple-logo und geht nicht weg. Hab schon so vieles ausprobiert, aber iTunes erkennt das Gerät nicht, Home- und Sleep Button ebenfalls nicht. Bitte bitte bitte helft mir!!!!

  9. insid3r

    Leute… wartet noch 1 bis 2 Wochen, bevor ihr den momentanen JB anwendet. Cydia-Entwickler Saurik hat noch keine iOS 7 kompatibles Updates von Cydia oder Mobile Substrate entwickelt. Zudem wird der JB im Bundle mit einem dubiosen chinesischem Store „TaiG“ ausgeliefert. Dafür soll das „evad3rs“ Team Geld kassiert haben. Auch Saurik empfiehlt: erst mal abwarten!

  10. Jonas

    Mein Iphone geht nich an, bitte helft mir.

    Iphone 5 ,7.0.4 ich habe gerade das Jailbreak heruntergeladen, aber es erscheint nur noch das Apple Logo

  11. Kevin

    alle berichten das der jailbreak mit dem appstore TaiG installiert wird. ich wollte mir den mal ansehen aber bei mir wird er nicht mit installiert. TaiG wird auch nicht mit installiert wenn ich es auf chinesich umstelle. Hat jemand rat ? Ist das alles nur verarsche und TaiG gibt es gar nicht ? 🙂
    mfg

    • Moritz Kloft

      Taug wird nur in der China-Region installiert, was genau der Trigger für die Installation ist, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, wird der Store aber auch jetzt nicht mehr auf Grund von Piraterie installiert

  12. iP1ngu

    Kiddis lasst die Finger vom Jailbreak wenn ihr davon keine Ahnung habt xD
    Und an euch cracked App Vollpfosten … euch gönne ich ne Dauer-Boot-Loop aus der ihr nicht mehr rauskommt xD
    Leider kommt man wenn man weiß wie aus jeder iPhone-Boot-Loop wieder raus 🙁

    Liebes AppDated Team, bitte keine Unterstützung bei cracked AppStore oder Cydia Apps

  13. InSiD3R

    Zitat:
    Leider kommt man wenn man weiß wie aus jeder iPhone-Boot-Loop wieder raus 🙁

    Dem ist nicht so, wenn es sich um A6- oder A7-Prozessoren handelt, erzähle nicht so ein MÜLL!!!

  14. Franz Ufo

    Jailbreak unter Windows 7 durchgeführt bei meinem Iphone 5 und meinem Ipad mini retina. Danach hatten beide Geräte einen Bootloop. Schade eigentlich!
    Lösung: Geräte an den Laptop stecken und in den DFÜ-Modus bringen. Itunes öffnen und Gerät sollte erkannt werden, dann auf Wiederherstellen drücken, fertig.
    Frohe Weihnachten euch allen 😉

  15. TutorialNiki

    Hey Leute, ich habe mir den Jailbreak auf meinem iPhone 4S drauf gepackt, jedoch ging es nicht da ich 7.0.4 über Einstellungen installiert habe. Also hab ich in iTunes gerestored. Jetzt geht der Jailbreak, aber als ich in auf meinem iPad 2 installieren wollte blieb es nach dem Restoring Kernel im Apple Logo stecken. Ich hab das iPad 4 mal restored, jedoch bleibt es immer wieder stecken. Hilfe bitte
    MfG Niki

  16. Markus

    Ich habe ebenfals das Problem, dass mein IPhone 4S nach mehrere Neustarts nicht mehr angeht und nur noch das Applezeichen erscheint.
    Mit dem DFÜ-Modus hab ich auch schon ausprobiert und es hilft nicht.
    Ein Backup habe ich zuvor gemmacht.
    Was soll ich jetzt machen?

  17. Exp3rte

    Hallo leute ich habe ein iphone 5s ios 7.0.4
    Habe mit evasion gejailbreaked alles hat geklappt aber wenn ich tweaks runterlade es geht aber in meinen einstellungen ist nichts drin kein tweak weiss nich wieso kann mir jemand helfen bitte ? Die lassen sich runterladen aber keins geht auch die ios 7 tweaks gehem nicht !?!

  18. Jones

    Das gleiche versuche ich auch. über Cydia und ultrasn0w Quelle einfügen und dann installieren bringt er mir zwei Errors bei der Installation und installiert nicht komplett.
    Bitte um Rat.
    Oder funktioniert das Unlocken noch nicht mit IOS 7?

  19. Jonas Schütz

    Ich habe mein Iphone 4S auch gejailbreakt mit IOS7.0.4 es hat funktionert einwandfrei!
    Jetzt will ich es aber noch unlocken, Mit ultrasn0w als Quelle funktioniert es nicht… bei mir tauchen beim Installieren immer zwei Errors auf und Cydia startet neu.
    Habt ihr das selbe Problem? Mein Vertrag läuft noch will es aber trotzdem unlocken.
    Bitte um Hilfe bin noch Neuling in Jailbreaken 🙂
    Bitte jetzt kein gelächter :D:D
    Danke!

  20. Fabian

    habe den jailbreak auf meinem iphone 5 durchgeführt. Möchte eigentlich damit nur den Telekom simlock umgehen da ich o2 habe.
    Was muss ich in Cydia tun um den simlock zu entfernen???
    Danke vorab

  21. Natalia

    Hi Leute!
    Also bei mir hat alles geklappt, außer dass ich die envasi0n7 App auf meinem Handy nicht geöffnet bekomme.. Woran liegt das?! Was muss ich machen, damit es klappt?
    Danke schonmal 🙂

  22. Domi

    Hi Leute, ich hab ein (für mich seltsames Problem) ..
    habe vorhin das Evasi0n7 jailbreak 1.0.4 auf meinem IPhone 4s durchgeführt (7.0.4). Wie immer kein Problem gewesen, läuft alles perfekt ……. Nun exakt das selbe gemacht mit meinem iPad 2 (ebenfalls 7.0.4) … lief bis dorthin auch alles wunderbar. Aber das Programm auf meinem Windows PC schließt sich an der Stelle an der der Jailbreak „Done!“ anzeigen sollte von alleine und das Evasi0n Icon bleibt auf dem IPad ebenfalls bestehen obwohl der Schritt folgen sollte das es verschwindet und Cydia an dessen stelle auftauchen sollte ^^.
    Problem also: Auf Ipad Jailbreak nicht abgeschlossen (oder doch?!?).
    Ist das Problem bekannt? Wäre um Hilfe sehr dankbar, und als Nebeninformation noch: 7.0.4 wurde OTA geupdated (Ich weiß das ist nicht gut, hab mit erst dannach eines besseren belehrt, aber meint ihr das kann den Fehler auslösen?)
    mit freundlichen Grüßen
    Domi

  23. Domi

    Hi Leute, ich hab ein (für mich) seltsames Problem ..

    habe vorhin das Evasi0n7 jailbreak 1.0.4 auf meinem IPhone 4s durchgeführt (7.0.4). Wie immer kein Problem gewesen, läuft alles perfekt ……. Nun exakt das selbe gemacht mit meinem iPad 2 (ebenfalls 7.0.4) … lief bis dorthin auch alles wunderbar. Aber das Programm auf meinem Windows PC schließt sich an der Stelle an der der Jailbreak „Done!“ anzeigen sollte von alleine und das Evasi0n Icon bleibt auf dem IPad ebenfalls bestehen obwohl der Schritt folgen sollte das es verschwindet und Cydia an dessen stelle auftauchen sollte ^^.

    Problem also: Auf Ipad Jailbreak nicht abgeschlossen (oder doch?!?).

    Ist das Problem bekannt? Als Nebeninformation noch: 7.0.4 wurde OTA geupdated (Ich weiß das ist nicht gut, hab mit erst dannach eines besseren belehrt, aber laut der Umfrage bzw Vorrednern hat das damit ja nichts zu tun!?)

    Habe das Programm am PC auch schon mehrfach neu gestartet und einfach nochmal dort „angesetzt“ … ohne Erfolg

    mit freundlichen Grüßen

    Wäre um Hilfe sehr dankbar

    Domi

  24. Cigolo

    eins will ich mal was sagen ich habe das alles Gemacht aber bei mir geht der Ipad immer an und aus also ich kann nichts mehr machen!!!!! Verdammte scheisse ist das


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar