Galaxy S4 und Note 3 bekommen im Januar Android 4.4 KitKat


Android-4.4-Galaxy-S4-Galaxy-Note-3-SFR
Es geht bei Samsung* im Moment Schlag auf Schlag mit den Updates. Denn laut dem französischen Netzprovider SFR soll bereits im Januar 2014 für das Samsung* Galaxy S4 und Galaxy Note 3 ein Update auf Android* 4.4 kommen. Das ist mal eine Überraschung.

Was Samsung* für ein Tempo mit Firmware Aktualisierungen vorlegt, wird viele erstaunen. War doch Samsung die ganzen letzten Jahre eher dafür bekannt, eher etwas träge, wenn überhaupt die Firmware ihrer Geräte zu aktualisieren. Ich habe das immer mit einer Galeere aus der Antike verglichen. Taugte doch der Schlagmann nichts und das Boot kam nicht in Schwung. So haben sie diesen wohl endlich ausgetauscht und der scheint mit seiner Trommel mächtig die Schlagzahl erhöht zu haben.

Der Netzprovider SFR bekräftigte seine Aussage und bestätigte damit, was wir bereits von anderen Gerüchten kennen. Das Rollout von Android* 4.4 KitKat soll für beide Geräte Ende Januar bzw. Anfang Februar beginnen. Klar kann es nochmal etwas dauern, bevor das Update in Deutschland verfügbar sein wird. Der Anfang ist zumindest gemacht. Hoffen wir mal, dass das Update auf Grund einiger gravierender Bugs nicht wieder zurück genommen wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.