GTA San Andreas ab sofort für iOS – Android und Windows Phone folgen


237443

Rockstar Games hat am heutigen Morgen die iOS-Version von GTA San Andreas im App Store veröffentlicht. Das Spiel kostet 5,99 Euro und kann ab sofort heruntergeladen werden. Die Versionen für Android* und Windows Phone werden noch im Dezember folgen.

Die grafische Leistung des Spiels schränkt allerdings die unterstützten Geräte etwas ein. Nutzer, die noch ein älteres iPhone oder einen iPod touch der vorherigen Generation besitzen, können das Spiel leider nicht genießen. Laut den Angaben der Entwickler ist das Spiel nur für das iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPod Touch 5. Generation, iPad 2., 3. und 4. Generation, iPad Air, iPad Mini und iPad Mini mit Retina Display* geeignet. Es wird ebenfalls empfohlen das Gerät nach dem Installieren von GTA: San Andreas neu zu starten. Laufende Apps sollen auch noch am Besten während des Spielens geschlossen werden. Ziemlich viele Restriktionen, wenn ihr mich fragt.

Im Beschreibungstext sind noch folgende Funktionen genannt, die euch vielleicht noch interessieren dürften:

  • Überarbeitete, hochaufgelöste Grafik, die speziell für mobile Geräte entwickelt wurde, unter anderem mit verbesserter Beleuchtung, mehr Farben und verbesserten Charaktermodellen.
  • Verbesserte Leistung auf Geräten der iPhone 5 Serie und iPad der 4. generation oder höher mit detaillierten dynamischen Schatten und in Echtzeit berechneten Reflektionen in der Umgebung.
  • Unterstützung für Controller-Zusätze, die mit “Made for iOS” kompatibel sind.
  • Unterstützung von Cloud-Speicherständen für Social-Club-Mitglieder erlaubt das Spielen auf all deinen iOS-Geräten.
  • Steuerung über zwei Analog-Sticks für komplette Kontrolle von Kamera und Bewegung.
  • Drei unterschiedliche Steuerungs-Schemata und konfigurierbare Steuerung mit kontextbezogenen Optionen, um Buttons nur anzuzeigen, wenn sie benötogt werden.
  • Unterstützte Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Japanisch.
Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto: San Andreas
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 7,99 €



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.