Enthüllt: Huawei Ascend P7 mit 5-Zoll Full-HD, 13MP-Kamera und LTE-Cat4


Ascend-P6-Test-(9)

Den Kollegen von GSMArena wurde ein internes Huawei* Dokument zugespielt, das fast alle technischen Daten des Huawei* Ascend P7 preisgibt. Der unter dem Codenamen „Sophia“ entwickelte Nachfolger des Huawei* Ascend P6 wird in allen Bereichen ein Upgrade erfahren und augenscheinlich ab April 2014 im Handel erhältlich sein. 

Während im Ascend P6 noch ein 4.7-Zoll großes HD-Display* zum Einsatz kommt, wird das Ascend P7 mit einem 5-Zoll Full-HD Display* ausgestattet sein. Auch im Bereich der Kamera hat das P7 ein Upgrade erfahren, in diesem Fall von 8 Megapixel auf 13 Megapixel. Die Frontkamera löst mit spektakulären 8 Megapixel auf und dürfte so manches Oberklasse-Smartphone* in den Schatten stellen.

Mit 2GB Arbeitsspeicher und einem Quad-Core Prozessor mit 1.6GHz wird das P7 allen Anwendungen gewachsen sein. Der interne Speicher kann wie gehabt durch eine microSD-Karte erweitert werden.

ascend_p7_specsDem Dokument zufolge kommt ein LTE-Cat4-Modem zum Einsatz, das theoretische Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150Mbit/s. zulässt. Der Akku weist eine Kapazität von 2460mAh auf und ist um über 300mAh gewachsen.

Wenn es das chinesische Unternehmen jetzt noch schafft die Hardware in ein vergleichsweise dünnes Gehäuse zu packen, dann chapeau! Wer einen kleinen Einblick in die Ascend-Reihe von Huawei werfen möchte, kann ich das Hands-on und unseren Testbericht zum Ascend P6 ans Herz legen.

Hands-on Huawei Ascend P6

Testbericht Huawei Ascend P6



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.