iOS 7 Jailbreak: Mobile Substrate für iPhone 5s, iPad Air und iPad mini Retina verfügbar


ios 7 jailbreak

Das Evad3rs-Team hat zu Weihnachten sehr überraschend den iOS 7 Jailbreak* veröffentlicht und sogar den Cydia-Entwickler Saurik vor den Kopf gestoßen. Die meisten Tweaks und Erweiterungen sind immer noch nicht mit iOS 7 kompatibel, so dass der Jailbreak* zur Zeit nur wenig Sinn macht. Geräte mit dem 64 Bit A7-Prozessor konnten bislang nur den Jailbreak* installieren, etwas anderes wurde auf Grund fehlender Updates für Mobile Substrate verhindert.

Saurik hat am heutigen Morgen via Twitter bekannt gegeben, dass Mobile Substrate (Framework zur Entwicklung von Erweiterungen für das Apple-Betriebssystem) endlich mit iOS 7 und den Geräten, welche die neue Prozessorgeneration mit 64 Bit besitzen, kompatibel sind. Das Update steht ab sofort in Cydia zur Verfügung und ist vor allem für Nutzer des iPhone 5s, iPad Air sowie iPad mini Retina* interessant. Tweaks, die Substrate benötigen, installieren die neue Version von alleine mit. Es muss also im Grunde nichts aktiv aktualisiert werden.

Substrate 0.9.5000 has been released, with support for iOS 7 and ARM64. (For extensions to work on ARM64, they must be recompiled to ARM64.)

Eine Vielzahl von Jailbreak-Entwicklern haben kurz danach ebenfalls angekündigt, dass schon bald die eigenen Tweaks, Apps oder Erweiterung für den 64-Bit-CPU angepasst werden. In den nächsten Wochen wird also noch viel passieren und den neuen Jailbreak endlich auch für die aktuellen Geräte interessant machen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.