LG V510: Kein Nexus 8, dafür ein LG G Pad 8.3 als Google Play Edition


LG G Pad 8.3 PresseNun ist die Katze aus dem Sack! Werft alle Gedanken zu einem Google Nexus 8 über Bord, das Gerät ist Geschichte. Zumindest bis jetzt! Denn das als Nexus 8 rumorte LG V510 ist nichts weiter als ein LG G Pad 8.3 als Google Play Edition. Bedeutet: Der Kunde bekommt altbekannte Hardware von LG Electronics mit Stock-Android* in Form von Android* 4.4 KitKat. 

Kein geringerer als LG Electronics hat das Geheimnis gelüftet und auf der eigenen Website eine Readme-Datei und den Quellcode veröffentlicht. Dabei geht aus beiden Dateien eindeutig hervor, dass es sich hierbei um die Google Play Edition des G Pad 8.3 handelt (siehe Screenshot*)

lgv510_google_play_edition

Mit diesem Gerät im Bunde, werden nun in Kürze drei Geräte als Google Play Edition käuflich zu erwerben sein. Doch wer jetzt die letzten Groschen zusammenkratzt, darf darauf hingewiesen werden, dass die Geräte nur in den USA vertrieben werden. Zwar liegt zum G Pad 8.3 GE noch kein offizielles Statement über die Verfügbarkeit vor, doch sehr wahrscheinlich wird es sich analog zu Galaxy S4 GE und HTC One GE verhalten und nur unsere Freunde in den USA das Tablet kaufen können.

 




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar