LG V510: Sehen wir bald ein weiteres Nexus-Tablet?


lgv510_nexus

Google hat in den vergangenen Wochen erfolgreich zwei neue Nexus-Modelle in den Markt eingeführt. Mit dem Nexus 5 und dem Nexus 7 2013 stehen zwei potente Device im Portfolio, die sich größter Beliebtheit erfreuen. Nichtsdestotrotz gibt es schon seit einigen Wochen weitere Gerüchte um ein neues Nexus 10, respektive um ein Nexus 8 Tablet

Das früher oder später ein Nachfolger des Nexus 10 erscheinen wird, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch wird Google auch ein 8-Zoll Tablet auf den Markt bringen? Wenn es nach Whistleblower @evaleaks geht, ja! Denn Evan Blass veröffentlichte auf Twitter einen Tweet in dem er angab, dass es sich bei dem LG V510 um ein Nexus-Gerät handeln soll.

Doch wie kommt nun ein Zusammenhang zur 8-Zoll-Klasse zustande? Relativ simpel erklärt, denn das LG G Pad 8.3 trägt die interne Bezeichnung LG V500 und ist mit einem 8.3-Zoll großen Display* ausgestattet. Evan Blass verbreitet dieses Tweet „via Tip“ womit er vielleicht seiner Quelle nicht 100% traut. Auf der anderen Seite waren fast alle bisherigen Leaks der Twitter-Legende zutreffend.

Unserer Einschätzung nach wird es sich hier nicht um ein Google Nexus 8 handeln, auch wenn die Codezeilen das Wort „Google“ beinhalten. Bei Veröffentlichung eines 8-Zöllers würde Google das Nexus 7 in gewisser Art und Weise torpedieren. Zusammenfassend kann gesagt werden: Das LG V510 existiert, doch sehr wahrscheinlich nicht als Nexus 8.

In den nächsten Wochen gibt es bestimmt weitere Neuigkeiten, dann wie immer mit einem Update von uns.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.