Mac Pro 2013 ab sofort erhältlich – Lieferung erst im Januar


macpro-1

Der neue Desktop-Computer von Apple, der Mac Pro, steht ab sofort im Online Shop des kalifornischen Unternehmens zur Verfügung und kann ab einem Preis von 2999 Euro erworben werden.

Der Mac Pro wird in zwei Ausführung angeboten, die allerdings wie gewohnt auch aufgerüstet werden können. Die kleine Variante für 2999 Euro besitzt einen Intel Quad-Core-Prozessor, einen Arbeitsspeicher in Höhe von 12 Gigabyte und eine FirePro D300 Dual-Grafikkarte von AMD. Das teurere Modell für 3999 Euro kommt mit einem Intel 6-Core-Prozessor, 16 GB RAM und der FirePro D500 Dual-Grafikkarte von AMD daher. Beide Versionen können natürlich ordentlich erweitert werden, so dass in der maximal verfügbaren Ausstattung der Mac Pro 9598,99 Euro kostet.

Die Lieferung soll nach den Angaben im Apple Online Store erst im Januar erfolgen. In den USA wohl schon am 30. Dezember, hier kommt anscheinend die Nähe zum Fertigungsort zur Geltung.

mac pro



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.