Nokia Lumia 920: Jailbreak gelungen


nokia_lumia520

 

In Bezug auf das Apple iOS sind Jailbreaks bereits seit Jahren quasi Alltag und sehr beliebt, in puncto Windows Phone OS könnte sich in diese Richtung ebenfalls eine interessante Entwicklung finden lassen. Denn das Nokia* Lumia 920 unter Windows Phone 8 soll einen Jailbreak* spendiert bekommen, zumindest scheint die Grundlage für einen solchen gelegt worden zu sein.

Hacker schaffen Nokia Lumia 920 Jailbreak

Die beiden Hacker poandsou und Silen Tech haben es laut eigener Aussage geschafft, einen Jailbreak* eines Nokia* Lumia 920 mit vorinstalliertem Windows Phone 8 durchzuführen. Passend dazu wurde ein Video veröffentlicht, das die beiden und ein jailbroken Lumia 920 zeigt, womit das Video quasi als Beweis des erfolgreichen Jailbreaks fungieren soll.

Allerdings sind sich Experten ob der Echtheit des Jailbreaks für das Lumia 920 nicht sicher, da es sich auch um ein Nokia* Lumia 1520 handeln könnte, auf das ein Screenshot* des Lumia 920 aufgespielt wurde. Ohne eine tatsächliche Bestätigung der Existenz des WP8-Jailbreaks bleibt vorerst offen, inwiefern ein solcher wirklich gelungen ist.

Kein Release des Jailbreaks abzusehen

Aufgrund der Tatsache, dass der Jailbreak* des Nokia Lumia 920 bisher nicht bestätigt werden kann und keine Veröffentlichung in Sicht ist, sollten Interessenten nicht allzu euphorisch reagieren. Im Prinzip wäre ein erfolgreicher Jailbreak unter Windows Phone 8 aber definitiv als Erfolg zu werten und könnte eine Jailbreak-Community im Windows-Phone-Bereich begründen.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar