Oppo Find 7: 5,5 Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixel wurde offiziell bestätigt


GP

Oppo hat am gestrigen Tag per Google+ neue Details zu dem Find 7 veröffentlicht. Das chinesische Unternehmen hat bestätigt, dass das nächste Flaggschiff ein 5,5 Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen wird.

Nicht nur Samsung* wird im nächsten Jahr ein Smartphone* mit einem WQHD-Display* auf den Markt bringen, sondern auch Oppo. Der relativ kleine Hersteller konnte bereits im Jahr 2013 durch das Find 5 mit einem 1080p-Display* für Aufmerksamkeit sorgen und hat allem Anschein nach noch einiges in petto. Die nächste Generation soll natürlich mit der Konkurrenz mithalten, so dass die Einführung eines Displays mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln im Grunde Pflicht ist. Außerdem gibt Oppo in dem Beitrag an, dass das Gehäuse trotz des größeren Displays sich wie ein 5-Zoll-Gerät anfühlen soll.

In den nächsten Wochen wird das Unternehmen sicherlich noch weitere Details bekannt geben. Ich bin jedenfalls schon gespannt, was Oppo noch so alles aus dem Hut zaubert. Die Geräte werden jedenfalls immer interessanter, vor allem da die Smartphones deutlich günstiger ausfallen als die Konkurrenz.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.