Samsung Galaxy S4 Active ist jetzt mit der Gear kompatibel


Samsung S4 Gear
Randnotiz: Wenn jemand unserer Leser das Samsung* Galaxy S4 Active und die Gear sein Eigen nennt, der kann sich darüber freuen, dass beide Geräte ab sofort kompatibel miteinander sind.

Das Samsung* Galaxy S4 Active hat einiges zu bieten und ist vor allem für den Outdoor Bereich gedacht. Robust ist das Smartphone*. Bietet es unter anderem einen Schutz gegen Staub und Wasser, mit der 8-Megapixel-Kamera sind daher auch Unterwasseraufnahmen möglich, der 5″ Full HD* Bildschirm bietet einen guten Überblick und der Touchscreen kann mit Handschuhen bedient werden (sinnvoll vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit). Notfalls bleibt einem immer noch die Gestensteuerung, die ein Bedienen ohne Berühren ermöglicht.

Einziges Problem beim Baden dürfte sein, während das Active eine IP67-Zertifizierung aufweißt und somit einen vollständigen Schutz gegen Staub (höchste Schutzklasse) und gegen Wasser, bei zeitweisem Untertauchen (zweithöchste Schutzklasse) bis zu 30 Minuten lang und einer maximalen Tiefe von 1 Meter bietet, hat die Galaxy Gear diese Zertifizierung nicht.

Beim Badespaß also immer dran denken, die Smartwatch abzulegen und nur mit dem Galaxy S4 Active ins Wasser gehen. Kann man nur noch viel Spaß wünschen.



  1. Matt Eagle

    Mmh, mein ungebrandetes S4 Active hat bis heute noch kein Update erhalten und ist damit immer noch bei I9295XXUAMF6. Hat schon jemand das Update OTA bekommen?

    Und warum zum Henker kommt nicht endlich mal ein großes Update auf (wenigstens) 4.3???


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar