Samsung SM-T520: Unbekanntes 10-Zoll Tablet durchläuft die FCC


samsung_smt520Bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle FCC ist wieder einmal ein unbekanntes Gerät erschienen, dieses Mal aus dem Hause Samsung*. Es wird mit der interner Beschreinung „SM-T520“ gelistet und als „Portable Tablet“ beschrieben. 

Die oben aufgeführten Abmessungen entsprechen in etwa einem 10-Zoll Geräte. Ein Samsung Galaxy Note 10.1 ist zum Beispiel nur wenige Millimeter höher und breiter. Die geschrumpften Abmessungen könnten ein Hinweis auf einen dünner werdenden Rand sein. Zu den technischen Daten gibt die FCC nicht viel preis. Nur so viel: WLAN a/b/g/n/ac, GPS, und Bluetooth4.0 LE sind mit an Bord. Das WLAN-Modem funkt übrigens im 2.4GHz und 5GHz-Band womit sehr hohe Downloadgeschwindigkeiten realisiert werden können.

Erst am gestrigen Tag ging die Meldung über ein neues Samsung-Tablet mit AMOLED-Display durch die Onlinemedien. Ob es sich um hier gezeigtes Modell handelt ist jedoch fraglich.
Ferner gibt es erste Nachrichten über vier Samsung-Tablets, die im ersten Quartal 2014 vorgestellt werden sollen. Mal schauen, ob uns die CES 2014 Anfang Januar etwas mehr Aufklärung bringen kann.

samsung_smt520_1

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.